AGB

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Tactical Solutions Lode EU
vertreten durch Christian Lode
Adresse:
T S Lode
Gernröder Straße 19 
39116 Magdeburg
Tel: 0176 6217 6210
E-Mail-Adresse: TSLode@web.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE326226560
nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neue Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Ausrüstung, Beratungsdienste, Ausbildung und Coaching über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, dass der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)
Einlegen des Angebots in den Warenkorb
Betätigen des Buttons 'bestellen'
Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
Auswahl der Bezahlmethode
Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
Betätigen des Buttons 'kostenpflichtig bestellen'
Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:
Anfrage für Dienstleistung über Kontaktformular/ Email/ Telefon
Beratung
Angebot Erstellung
Angebotsannahme und Vertragsschluss
Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande. Die automatisch erstellte und versandte Bestellbestätigung stellt keine entsprechende rechtsverbindliche Erklärung dar. Der Vertrag kommt auch durch die Zusendung der Ware oder Erbringung der Dienstleistung zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von 1 Lieferungen. Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten: Art und Umfang der Dienstleitung, benötigtes Personal, benötigtes Material, anfallende Kosten vor Ort, Steuer, Gewinn
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.

Vorbehalte

Der Anbieter behält sich vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen. Die im Shop dargestellte Leistung ist beispielhaft und nicht die individuelle, vertragsgegenständliche Leistung. Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an. Einzelheiten zu Versandkosten können den aktuellen Listen des Versandunternehmens DHL (oder einer entsprechenden Nachfolgegesellschaft) entnommen werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung. Versandkosten für die Bestellung werden nicht erstattet. Für Bestellungen, die nach Kundenwunsch hergestellt werden, werden maximal 30% vom Kaufpreis des Artikels oder der Dienstleistung erstattet. Anfallende Gebühren für Zahlungsdienste sind durch den Kunden zu tragen. Bei Nutzung von Zahlungsdiensten liegt es in der Verantwortlichkeit des Kunden, sich über individuelle Gebührend der zu nutzenden Zahlungsdienste zu informieren. Preise, welche im Shop angezeigt werden, können sich bei Nutzung eines Zahlungsdienstes u.U. erhöhen. Die Gesamtpreise werden im Rahmen der Abwicklung angezeigt. Sofern die nachträgliche Nutzung eines Zahlungsdienstes durch den Kunden gewünscht wird, wird Seitens des Anbieter vorausgesetzt, dass Informationen über anfallende Gebühren im Vorfeld eingeholt wurden. Mit der Nutzung eines Zahlungsdienstes wird gilt das Einverständnis des Kunden/der Kundin als gegeben. Gewährte Rabatte sind vorbehaltlich einer fristgerechten Zahlung zu sehen. Kommt der Kunde /die Kundin in Verzug, so liegt es im Ermessen des Anbieters, etwaige gewährte Rabatte weiterhin zu gewähren. Mit absenden der Kaufanfrage erklären sich Kunden hiermit einverstanden. Im Falle von Kursbuchungen besteht die allgemeine Widerrufsfrist gem. nachfolgender Widerrufsbelehrung. Eine Rückerstattung der geleisteten Zahlung ist bis 21 Tage vor Kursbeginn möglich. Eine Erstattung der geleisteten Zahlung nach Ablauf des Anmeldeschlussdatums kann nur erfolgen, wenn eine Ersatzbelegung des gebuchten Kursplatzes erfolgt.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Vorauszahlung per Zahlungsdienst (Einzelvereinbarung). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Einzelvereinbarung als Ausnahmen sind möglich und vor Kauf abzustimmen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug. Bei Bestellungen auf Kundenwunsch ist eine Anzahlung in Höhe von mindestens 20% zu leisten. Die Anzahlung wird bei stornierung des Auftrages durch den Kunden als Schadensersatz/ Aufwandsentschädigung einbehalten. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Lieferbedingungen
Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 7 Tagen. Die Regellieferzeit beträgt 3 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet Fremdwaren nach Erhalt des Herstellers. Die Bestellung wird vom Anbieter verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Sofern einzelne Artikel nicht vorrätig sind, erfolgt eine Nachlieferung. Diese wird auf dem Lieferschein vermerkt. Nachlieferungen erfolgen umgehend nach Erhalt der Ware durch den jeweiligen Hersteller. Die angegebenen Lieferzeiten sind hierbei nicht bindend. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 30 Werktag nach Bestelleingang.
Gewährleistung
Dem Anbieter wird zuerkannt, dass er bei einer Nacherfüllung selbst zwischen Reparatur oder Neulieferung wählen kann, wenn es sich bei der Ware um Neuware handelt und der Kunde Unternehmer ist. Ist der Kunde Unternehmer, wird für Gebrauchtwaren die Gewährleistung ausgeschlossen. Ist der Kunde Verbraucher, wird für gebrauchte Waren die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr beschränkt. Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.
Vertragsgestaltung
Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und/ oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, bei Versendung mit der Auslieferung der Ware an den ausgewählten Dienstleister hierfür auf den Kunden über. Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: schriftliche Mitteilung über Kontaktformular oder telefonische Berichtigung.
Für Verletzungen, Schäden oder Tod wird keine Haftung übernommen.